«Pick our brain!» heisst so viel wie «Zapf unser Hirn an!»

 

Wir sind zwei erfahrene Macherinnen, die ihr Wissen gerne an Unternehmer:innen weitergeben. Kennengelernt haben wir uns vor Jahrzehnten im Agenturleben, insbesondere im Eventbereich. Wir sind somit ein geübtes Team und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf.

 

Sowohl im Mikrokosmos wie auch im Makrokosmos. Denn dazwischen liegt der vom Menschen wahrnehmbare Mesokosmos. Ist so. Sagt jedenfalls Wikipedia. Und wir, wir möchten krasser sein als Google, nahbarer als Social Media, wir wollen unterstützen, ganz real, auch ganz weit weg vom Virtuellen, analog. Denn viele Lösungswege starten auf dem Papier, bis sie dann, falls gewünscht, im Digitalen wirken.  

 

Darum: «Pick our brain»! Wir lieben Herausforderungen! Und noch mehr lieben wir Reverse Thinking! Damit  befreien  wir uns vom Problem-Fokus und wenden uns der optimalen Lösung zu. So guet!

 

PS: und noch was, für den Flamingo in der Gestaltung gibt es eine ganz simple Erklärung: wir lieben Flamingos! Punkt.

 

Nathalie Sassine linkedIn
nathalie@thebrainpickers.ch

 

Ich hätte mir nie träumen lassen, einmal selbständig zu sein. Aber als Wort-Nerd kam ich ziemlich bald darauf, mir als Freelancerin eigene Kunden zu suchen, wie IKEA und diverse Werbeagenturen. Parallel kreierte ich den Blog rabenmutter.ch, woraus das Buch «Rabenmutter» aus dem Verlag Applaus entstand.  Als Freelancerin arbeitete ich daraufhin u.a. beim Kundenmagazin von Möbel Pfister, beim Elternmagazin wireltern und der Verlagsgruppe Tamedia. 

 

Als Hansdampf ging ich nach 20 Jahren zurück zu meinen Wurzeln in die Reisebranche und gründete 2014 kurzerhand webook.ch, ein Online-Reisebüro mit persönlichem Service. In der Folge entstand das Spin-Off TravelBoo, die logische digitale Ergänzung zu webook.ch. 

 

Seit März 2020 bin ich bei BEEHIVE – Das Magazin für die berufstätige Frau mit Kind Redaktorin und Mitgründerin. Bei The Brainpickers sind Content, Gründung, Marketing und Projekt Management meine ausgewiesenen Kompetenzen.

 

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

 

Herzlich, Nathalie

 

 

 

Caroline Baier linkedIn
caroline@thebrainpickers.ch

 

Seit Jahrzehnten im Projekt Management tätig, sei es als Werbeberaterin auf Agenturseite, als Marketingverantwortliche auf Kundenseite, als Leitung der Überbetrieblichen Kurse in der beruflichen Grundbildung oder als Fachfrau auf Kundenmandaten mit Schwerpunkt Creative & Art Direction. Mein Ziel ist: Die Resultate durch Einfachheit zu erreichen und so einen kostentechnisch ökonomischen Rahmen zu garantieren.

 

Die Herausforderung liegt nicht in Projekten mit grenzenlos hohen Budgets. Herausfordernd ist vielmehr, mit begrenzten Ressourcen den grösstmöglichen Mehrwert zu erzielen. Bei The Brainpickers kümmere ich mich um das Branding, Marketing, die Creative & Art Direction und das Projektmanagement.

 

Seit 2003 bin ich Co-Ownerin der apparence ag – Baukompetenz seit 2003, seit 2019 Co-Ownerin des Vertriebs The Alinker in der DACH-Region und Mitgründerin von BEEHIVE – Das Magazin für die berufstätige Frau mit Kind.

 

Ich freue mich auf deine Herausforderung.

 

Herzlich, Caro